Urlaub 2015 : THE GRAND MAKADI *****       Upgrade vor Ort auf : MAKADI SPA *****

Im Juni 2015 flogen wir für 2 Wochen nach Ägypten / Makadi Bay
ins Hotel   MAKADI SPA ***** . . .

Flug mit Condor ( DE4216 ) ab Stuttgart.
Leider ist der Flug in den Urlaub mittlerweile auch nicht mehr das was es einmal war,
als Verpflegung gab es eine eingepackte Waffel.
(Auf dem Rückflug eine Packung Kekse) sowie ein Erfrischungsgetränk oder einen Kaffee,
weitere Verpflegung oder Getränke musste man sich kaufen,
Bin ich in letzter Zeit noch etwas gewachsen ?
Ich hatte für meine Beine keinen Spielraum mehr zum Vordersitz !!!
Oder lag es doch an der Maschine von CONDOR ???
Beim nächten Urlaub weichen wir mal auf AirBerlin, Germanwings, SunExpress oder Tuifly aus ...



Ankunkft im neuen Flughafen von Hurghada, schnell und ohne Probleme durch,
auch der Reiseveranstalter ETI und dessen Busse waren schnell gefunden.

Ankunft im Hotel Grand Makadi gegen 19.30 h: Hotel angeblich voll ?!?
Angebot vom Hotel-Manager ; ein Upgrade für das Schwesterhotel "Sunwings";
jedoch hat sich meine Frau Patricia im Vorfeld über die REDSEAHOTELS an der Makadi Bay informiert;
"Sunwings" wurde von unserer Seite aus abgelehnt, dort gab es u.a. auch sehr viele "Russen" !
Danach ein zweites Angebot vom Hotel-Manager, ein Upgrade für das Schwesterhotel "Makadi SPA".

Einverstanden : somit hatten wir eine Juniorsuite im "Makdai SPA" mit "All inclusive" ohne Aufpreis erhalten.



 
 
 
 

Sehr schönes Hotel mit 282 Suiten; (ab 18 Jahre) somit keine Kinder,
sehr schöne und große Juniorsuite mit ca. 45 qm, sehr, sehr gute Verpflegung,
Frühstück, Mittag und Abendessen, auch Strand und Liegen sind einwandfrei!
Durch das Upgrade konnten wir alle Einrichtungen, Bars und Restaurants der REDSEAHOTELS;
bis auf die Rutschen von Schwesterhotel"Sunwings"; benutzen.
HolidayCheck Bewertung des "Makadi SPA" lag zum Urlaubszeitpunkt bei 96%.

 
 
 
 

Insgesammt liegen hier 5 Hotel der REDSEAHOTELS Gruppe zusammen,
alle sind über die Strand.- oder Geschäftspromenade zu erreichen
und laden zum bummeln ein. Es gibt einige Geschäfte, Supermärkte,
Cafes und Restaurands rund um die Hotels und in den Hotelanlagen.
Noch zu erwähnen : sehr gute Steinofen Pizza im Sunwings,
süffiges Weißweinschorle im Grand Makadi

 
 
 


Am Strand vom Hotel "Grand Makadi" gibt es einen Steg der über die Korallen ins Wasser führt,
diesen haben wir einmal benutzt, der Schnorchlerandrang war uns etwas zu hoch,
auch die Strömung war hier etwas höher. Für eine Fotosassion war ich noch einmal dort.
Der Einstieg am Strand vom Makadi SPA zum Korallenriff ging einige Meter über steinige Felsen,
hier brauchte man Badeschuhe. Danach wurde es sandig. Auch hier im vorderen Bereich
der Korallen waren schon größere Fische, Blaupunktrochen und anderes Krabbeltier zu sehen.
Am Korallenriff selbst konnte man größere Fischschwärme, Riesenmoränen, Mantarochen
und sogar eine große Schidkröte sehen.
Diese haben wir zweimal am spätnachmittag gesehen, mit ihr einige Meter geschnorchelt
und beim zweiten Mal mit etwas vorsicht sogar angefasst. Ein einmaliges Erlebnis !!!


 
 
 

Unser Strandbereich war durch das "SPA" sehr ruhig, auch hier waren keine Kinder erlaubt.
Verirrte, russische Familien mit Kinder wurden auf andere Strandabschnitte verwiesen.
An der Strandbar gab es neben alkoholfreie Getränke auch Cocktails und Kaffee.
Die Beach Boys u.a. Ahmet Khariy liefen ständig umher sorgten für Ordnung und Sauerkeit und brachten
uns die gewünschten Getränke an unseren Liegeplatz im Schatten.
Liegen gab es zu jeder Zeit, Badhandtücher gab es auf Wunsch täglich frische,
sie wurden abends vor dem Zimmer auf Anfrage ausgetauscht.



 
 
 


Unser Fazit : einer der schönsten Urlaube dir wir bis 2015 gemacht haben.

Find Us

Wolfgang Kemmler
Auf der Lind 10
72770 Reutlingen

Social Media


Mail

wolfgangkemmler@yahoo.de
 
© Wolfgang Kemmler